Mittwoch, 21. Dezember 2016

Fußball Bundesliga: Mit Heimsieg gegen Schalke ins Weihnachtsfest

Pause bis 21. Januar. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga wurde Dienstag und Mittwoch der 16. Spieltag ausgetragen. Die letzte Runde des Jahres. Der HSV empfing Schalke und konnte das letzte Heimspiel mit einem 2:1-Sieg krönen und überwintert nun auf dem 16. Tabellenplatz.

Nach einer verkorksten Beginn der Hinrunde zeigte die Formkurve des HSV zuletzt wieder etwas nach oben. Nur eins der letzten fünf Spiele ging verloren. An diese gute Leistung wollte der HSV auch im letzten Spiel des Jahres anknüpfen. Diesmal ging es gegen Schalke 04. Von der ersten Minute an zeigten die sonst so heimschwachen „Rothosen“, dass man das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen will.

Schon vor dem ersten Tor des HSV gegen Schalke honorierten die Zuschauer im Stadion den guten Auftritt mit deutlich besserer Stimmung. Zuletzt war vielen Fans aufgrund der Heimschwäche das Singen vergangen. Vom Frust einiger Anhänger war am Dienstag während des Spiels gegen Schalke nicht viel zu sehen.

Die anfangs noch von Fehlpässen geprägte Partie zwischen dem HSV und Schalke brauchte etwas Anlaufzeit. Im ersten Durchgang gab es kaum echte Torchancen. In der 60. Spielminute war es dann Nicolai Müller der nach einem Zuspiel von Filip Kostic das 1:0 für den HSV erzielte. In der 82. Minute legte der eingewechselte Bobby Wood das 2:0 nach. Schalkes Donis Avdijaj erzielte in der 90. das 1:2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen