Samstag, 17. Dezember 2016

Fußball Bundesliga: Mainz gegen HSV – Aufstellung

HSV in Mainz. © Frank Rasch
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge möchte der HSV nun auch im dritten Spiel einen Sieg einfahren. Diesmal geht es zum FSV Mainz 05. Somit ist die anstehende Aufgabe in Mainz sicherlich noch schwieriger als die Partien gegen Darmstadt und Augsburg.

Trotz der ersten beiden Saisonsiege gab es innerhalb des Vereins zuletzt Unruhe. Mit Dietmar Beiersdorfer wurde zu Beginn dieser Woche der Vorstandsboss entlassen. Bis Ende des Monats wird sich Beiersdorfer noch um die bereits geplanten Transfers kümmern. Am Mittwoch wurde mit Heribert Bruchhagen sein Nachfolger vorgestellt und dieser will jetzt in erster Linie Ruhe in den Verein bringen.

Welche Auswirkung der Wechsel in der Chefetage auf die sportliche Leistung der Hanseaten hat ist im Vorwege schlecht einzuschätzen. Bleibt zu hoffen das die Unruhe in der Führungsetage auf die Mannschaft übertragen wird. Nach den jüngsten Erfolgen war im Team endlich Ruhe eingekehrt und das Selbstvertrauen ist gewachsen.

Nun geht es für den HSV nach Mainz. Am Samstag um 15.30 Uhr wird die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem HSV angepfiffen. Trainer Markus Gisdol muss wegen einiger rot gesperrter Spieler seine zuletzt erfolgreiche Startaufstellung verändern. Emir Spahic rückt für Johan Djourou ins Team und Bobby Wood für Lewis Holtby. Michael Gregoritsch wird Holtby auf der Position hinter den Spitzen vertreten.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Mainz: Lössl - Donati, Bell, Hack, Bussmann - Latza, Ramalho - Jairo, Malli, De Blasis - Cordoba
Trainer: Schmidt

Hamburg: Mathenia - Diekmeier, Jung, Spahic, Douglas Santos - G. Sakai, Ostrzolek - N. Müller, Gregoritsch, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen