Mittwoch, 2. November 2016

Spicy`s Gewürzmuseum lädt zum Blogger-Stammtisch

Gewürzmuseum. © Frank Rasch
Das Spicy`s Gewürzmuseum in der Speicherstadt ist aus unserer Sicht eines der kreativsten Museen in Hamburg. Neben der Ausstellung und den Veranstaltungen, gibt es jetzt eine ganz neue Idee die wir an dieser Stelle etwas näher vorstellen wollen.

Eine gute und gesunde Ernährung ist ein wesentlicher Beitrag zu einem glücklichen, ausgeglichenen und vor allem gesunden Leben. Ein wichtiger Bestandteil einer guten Ernährung sind Gewürze. „So gut wie allen Kräutern und Gewürzen werden heilende Wirkungen nachgesagt“, sagt Viola Vierk, Inhaberin des Spicy`s Gewürzmuseum.

Die Museumsinhaberin weiter: „Vor hundert, wenn nicht sogar tausenden von Jahren, begegneten  Menschen Krankheiten nicht dadurch, dass sie einen Arzt aufsuchen. Die kleinen bunten Pillen waren noch unbekannt. Auch machte man sich keine Gedanken woher die jeweiligen Schmerzen oder Befindlichkeiten kamen, man suchte nur Mittel, um sie zu bekämpfen bzw. zu lindern“.

Blogger-Stammtisch im Gewürzmuseum

Es gibt viele interessante Hintergründe zu Gewürzen. So gut wie alles darüber erfährt man im „Spicy`s Gewürzmuseum“ in der Hamburger Speicherstadt. Falls es neben uns, noch einige andere Blogger gibt, die sich für Gewürze und ein nettes Kennenlernen interessieren, dann gibt es da eine Idee, die wir an dieser Stelle vorstellen möchten.

Liebe Blogger und Website-Betreiber, wer von Euch hat Interesse an einem Treffen unter Gleichgesinnten? Nett zusammen kommen, quatschen, sich kennen lernen und dabei mehr über Gewürze zu erfahren. Im Spicy`s Gewürzmuseum gibt es diese Möglichkeit.

Museums-Inhaberin Viola Vierk hat viele interessante Dinge über Gewürze sowie ihre Einsatzzwecke zu erzählen und außerdem Interesse Euch näher kennen zu lernen. Sehr gern würde Sie so eine Art Blogger-Stammtisch ins Leben rufen, bei dem verschiedene Gewürze verkostet werden und man mehr über sie erfahren kann.(fr)

!Kontaktiert mich gerne per Mail (siehe Impressum)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen