Sonntag, 13. November 2016

Schlittschuhlaufen Hamburg 2016/2017: Eisbahnen wieder geöffnet!

Indoo Eisarena. © FOtto
Mit der Kälte beginnt die neue Eislauf-Saison. In Hamburg und dem Umland haben wieder die Schlittschuhbahnen eröffnet. Da gibt es so einige Eisflächen die es lohnt abzufahren. Wir haben an dieser Stelle einige gute Adressen zusammengetragen.

In Hamburg gibt es mehrere Eisbahnen auf denen man ab sofort wieder Schlittschuh fahren kann. Bereits seit dem 4. November hat der „Wandsbeker Winterzauber“ geöffnet. Die aufgebaute Eisfläche steht inmitten des schönen Weihnachtsmarktes am Wandsbek Markt und hat bis zum 8. Januar 2017 geöffnet. Erwachsene zahlen dort 3 Euro, Kinder unter 14 Jahren 2 Euro. Schlittschuhe gibt es dort zu leihen.

Neben den Eisbahnen im Rahmen der Weihnachtsmärkte gibt es aber auch einige Adressen die den ganzen Winter über geöffnet haben: Die „Indoo Eisarena“ in „Planten un Blomen“ ist die größte Freiluft-Eisbahn Europas. Die Bahn hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Jeden Freitag ab 19 Uhr findet die „Clubnight“ statt. Erwachsene zahlen „Indoo Eisarena“ 5,50 Euro Eintritt. Kinder bis 16 Jahren 3,90 Euro.

In der einstigen Trainingsstätte der Freezers, in der Volksbank Arena, am Hellgrundweg bietet eine sehr schöne Eisfläche die an den Wochenenden für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Halle ist an den Wochenenden von 14.30 bis 17 Uhr. Vom Dezember bis Februar gibt es jeden ersten Samstag im Monat eine Eisdisco. Weitere Eisfläche gibt es in Farmsen und in Stellingen an der U-Bahn Hagenbeck. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen