Sonntag, 30. Oktober 2016

Mord an der Alster soll IS-Anschlag sein

Polizei. © Stativmomente
Der schockierende Mord an der Kennedybrücke war laut Aussage der Terrormiliz IS ein Anschlag und geht auf das Konto der IS. Das zumindest behauptet die IS eigene Propagandaagentur AMAQ. Die zuständigen Mordkommission wird in alle Richtungen ermitteln.

Radio Hamburg und einige andere Medien berichten davon, dass das Tötungsdelikt an der Kennedybrücke am 16. Oktober angeblich ein Terroranschlag der IS gewesen sei. Das zumindest behauptet die IS eigene Propagandaagentur AMAQ. Demnach habe ein Soldat der IS den feigen Angriff auf das jugendliche Pärchen durchgeführt. Ein 16-jähriger Junge ist durch den Angriff ums Leben gekommen.

Ob die Behauptung der Wahrheit entspricht wird von der zuständigen Mordkommission geprüft – ebenso wie alle anderen Möglichkeiten. Laut einer aktuellen Pressemeldung der Hamburger Polizei arbeiten die Beamten der Mordkommission mit „Hochdruck“ an der „Aufklärung des Tötungsdeliktes“. Ob der IS tatsächlich mit der Tat zu tun hat ist noch ungeklärt. Das zumindest würde viele Fragen aufwerfen.

Die Mordkommission weist ganz klar daraufhin hin das nach wie vor „in alle Richtungen ermittelt wird“. Sachdienliche Hinweise zur Tat, oder dem möglichen Täter, können an die Polizei gerichtet werden. Für Fragen steht außerdem die Pressestelle der Polizei Hamburg zur Verfügung: Timo Zill 040 / 4286-56200. Sollten es neue Erkenntnisse geben so werden wir sie HIER auf dem Blog mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen