Samstag, 1. Oktober 2016

Bundesliga: Hertha gegen HSV – Auftakt für Gisdol

Bester Mann gegen Bayern. © FOtto
Der 6. Spieltag der aktuellen Spielzeit wird für den HSV ein ganz besonderer: Mit dem Wechsel von Bruno Labbadia zu Markus Gisdol beginnt beim HSV ein neues Kapitel. In Berlin wird der neue Coach erstmals als Cheftrainer auf der Bank sitzen.

Der HSV bestreitet am Samstag um 15.30 Uhr ein Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Mit der Partie beginnt beim HSV ein neues Kapitel. Nach der Beurlaubung von Trainer Bruno Labbadia sitzt ab dieser Woche ein neuer Trainer auf der Bank des HSV. Markus Gisdol ist der neue Coach des HSV. Der ehemalige Hoffenheim-Trainer soll vor allem das zuletzt schwache Offensivspiel der Hamburger wiederbeleben.

„Wir müssen einen dicken Strich darunter machen“, sagt Markus Gisdol über den durchwachsenen Saisonstart des HSV. Auf der HSV-Internetseite wollte der neue Coach die Arbeit seines Vorgängers nicht bewerten. Dazu sagte Gisdol: „Das steht mir überhaupt nicht zu“. „Ich blicke nicht in den Rückspiegel. Für mich zählen die Gegenwart und die Zukunft und dort haben wir Arbeit vor uns.“

Personell wird es für das Auswärtsspiel gegen Hertha sicherlich Veränderungen geben. Alen Halilovic wird voraussichtlich erstmals in der Bundesliga-Startelf der Hanseaten stehen. Nach weiteren Veränderungen des Startelf sieht es noch nicht aus. Dafür wird der HSV aber erstmals in den neuen pinken Auswärtstrikots auflaufen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen:

Berlin: Jarstein - Weiser, S. Langkamp, Stark, Plattenhardt - Lustenberger, Skjelbred - Esswein, Stocker, Haraguchi - Ibisevic
Trainer: Dardai

Hamburg: Adler - G. Sakai, Djourou, Spahic, Douglas Santos - Jung, Holtby - N. Müller, Halilovic, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen