Donnerstag, 29. September 2016

Radio Hamburg ist nominiert für den Radio Preis 2016

Radio Hamburg. © Radio Hamburg
Radio Hamburg wurde von einer Jury des Grimme-Instituts in der Kategorie „Beste Programmaktion“ für den Deutschen Radiopreis 2016 nominiert. Welcher der Nominierten den Preis gewinnt wird sich am 6. Oktober zeigen.

Radio Hamburg rief im vergangenen Jahr zum „Hamburger Radiobündnis gegen Fremdenhass“ und wurde dafür jetzt nominiert. Neben Initiator Radio Hamburg hatten sich am 12. September 2015 um Punkt 12 Uhr auch der NDR und einige private Radiosender an der einzigartigen Aktion beteiligt. Der Sender aus der Spitalerstraße wurde in der Kategorie „Beste Programmaktion“ vorgeschlagen.

„Am 12. September 2015 hat Hamburgs Radiowelt Stellung bezogen und um Punkt 12 Uhr zeitgleich einen gemeinsamen Text gegen Hetze, Hass und Gewalt und für ein demokratisches, tolerantes und vielfältiges Miteinander in unserer Stadt verlesen. Danach wurde der Song „magine" von John Lennon gespielt - weltweit die Hymne des Friedens und der Menschlichkeit. Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an diesen Moment zurück denke“, sagt Geschäftsführer Marzel Becker (52).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen