Donnerstag, 15. September 2016

Nacht der Lichter & Lichterlauf 2016 in Harburg

Nacht der Lichter. © Stativmomente
Auch in diesem Jahr findet in Harburg wieder der Lichterlauf und die „Nacht der Lichter 2016“ statt. Am 16.9. werden bereits zum vierten Mal zahlreiche bunte Lichter Stadtteil erstrahlen lassen und es wird auch in sportlicher Hinsicht einiges geboten.

Die „Nacht der Lichter“ in Harburg ist ein einzigartiges und noch sehr junges Event das bereits zum vierten Mal stattfindet. Diesmal allerdings in der Harburger-City. Kaum eine andere Veranstaltung verbindet Sport, Spaß und Kultur auf so geniale Weise wie die „Nacht der Lichter“. Neben der Lauf-Veranstaltung dürfen sich die Gäste auf Live-Musik, ein unterhaltsames Programm und gutes Essen freuen.

Es gibt insgesamt drei Strecken beim „Lichterlauf 2016“: Der „Harburger Brücken-Lauf“ umfasst 12,7 Kilometer und ist die längste Distanz. Außerdem gibt es die fünf Kilometer „Stadium City-Channel-Cross“ und den „Haspa-Staffellauf“ mit vier Mal 3,23 Kilometern. Am 12. September war Anmeldeschluss. Wer trotzdem noch dabei sein möchte kann bis zum 16. September die Nachanmeldung nutzen.

Diesmal findet die „Nacht der Lichter“ nicht nur im Harburger Binnenhafen statt, sondern verlagert sich weiter in die City. Auf dem Rathausplatz ist eine Musikbühne und ein Gourmet-Treff platziert. Am Freitag, den 16. September, um 18 Uhr startet das Bühnenprogramm. Neben vielen bunt illuminierten Gebäuden starten um 22 Uhr die Oakleaf Stelzenläufer zum ihrem bunten Lauf durch Harburg. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen