Sonntag, 28. August 2016

Unwetter in Hamburg und Umgebung

Vor dem Gewitter. © Frank Rasch
Nach den schönen sonnigen Tagen in Norddeutschland ist für den Sonntag ein schweres Unwetter angesagt. Seit dem Nachmittag, bis in die Abendstunden, tobt in vielen Hamburger Stadtteilen und in umliegenden Gemeinden ein heftiges Gewitter.

Nach den schönen sommerlichen Tagen in Norddeutschland gab es am Sonntag einige Unwetter. Erstmals gewitterte es in Hamburg und in vielen anderen norddeutschen Gemeinden in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Am Sonntagmorgen war es wieder sommerlich und es sah kaum nach Regen aus. Am Nachmittag schlug das Wetter um und die vorhergesagten Unwetter kamen schneller als befürchtet.

Fast aus dem ganzen Hamburger Stadtgebiet gingen Anrufe bei der Feuerwehr ein. Überall in der Hansestadt wurden Blitzeinschläge und überflutete Keller gemeldet. Die Feuerwehrleute hatten ab dem Sonntagnachmittag alle Hände voll zu tun und fuhr mehrere hundert Einsätze im ganzen Hamburger Stadtgebiet. Mit dem Sonntagabend soll sich die Wetterlage wieder verbessern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen