Samstag, 27. August 2016

Dat Uhlenfest 2016 und Straßenfest Eppendorfer Weg 2016

Dat Uhlenfest. © Frank Rasch
An diesem Wochenende finden im Nord-Osten der Hansestadt parallel zueinander gleich zwei schöne Straßenfeste statt. Das Fest im Eppendorfer Weg steigt nur am Samstag und die Feierlichkeiten im schönen Stadtteil Uhlenhorst finden am 27. und 28. August statt.

„Dat Uhlenfest“ in Uhlenhorst und Winterhude ist eines der am schönsten gelegenen Stadtteilfeste in Hamburg. Das Fest erstreckt sich vom Hofweg bis zur Papenhuder Straße und es wird viel geboten. Vor allem musikalische hat „Dat Uhlenfest“ einiges zu bieten. Schon dafür lohnt sich der Weg in Richtung Außenalster. Das derzeit schöne Wetter dürfte ein weiterer Anreiz sein „Dat Uhlenfest“ zu besuchen.

Neben dem Unterhaltungsprogramm und einer großen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten ist vor allem der Anwohner-Flohmarkt sehr beliebt. Dort kann man entspannt Stöbern, Feilschen und sicherlich auch einige Schnäppchen ergattern. Der Flohmarkt hat an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Straßenfest findet am Samstag von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 21 Uhr statt.

Straßenfest Eppendorfer Weg

Am Samstag finden von 10 bis 22 Uhr noch ein weiteres Fest in einem Stadtteil statt: In Hoheluft lädt das Straßenfest Eppendorfer Weg zum gemeinsamen Feiern ein. Auf den Fußwegen zwischen Lehmweg und der Hoheluftchaussee sind zahlreiche Stände aufgebaut. Überall werden Flohmarkt-Stände zu finden sein und das Straßenfest erstreckt sich vom Eppendorfer Weg, über die Löwenstraße bis zum Falkenried.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen