Sonntag, 10. Juli 2016

Deutsches Derby 2016 in Horn: Höhepunkt am 10. Juli

Reitsport. © Frank Rasch
In Hamburg-Horn findet seit dem 2. Juli das IDEE 147. Deutsche Derby statt. Leider lief wettertechnisch nicht alles nach Plan. So musste die Rennen am Mittwoch und Freitag beispielsweise abgesagt werden. Besser sieht es für den letzten Derby-Tag am 10. Juli aus.

Nach der Absage für die Rennen am Freitag war die Stimmung nicht ganz so gut. Allerdings zwang der starke Regen, der etwa zwei Stunden vor Beginn des Renntags begann, die Veranstalter zur Absage. Die Sicherheit der Pferde und Reiter steht immer an erster Stelle. Somit wurde der komplette Renntag am 8. Juli gestrichen. Nach der Absage der Mittwoch-Rennen war das nun der nächste Schock.

„Wir sind enttäuscht, aber nicht verzagt,“ lautete die Zwischenbilanz von Eugen-Andreas Wahler, Präsident des Hamburger Renn-Clubs, zwei Tage vor Abschluss des Derby-Meetings 2016. Zumindest für den abschließenden und wichtigsten Tag, den 10. Juli, sieht die Prognose besser aus. Trotzdem wird es einige Reiter geben, die wegen des schweren und tiefen Bodens ihre Teilnahme abgesagt haben.

Der letzte Renntag des Derby-Meetings 2016, am 10. Juli, ist traditionell ein ganz besonderer Derby-Tag: Insgesamt stehen zwölf Galopprennen inkl. dem wichtigsten und höchstdotierten Rennen des Jahres, dem IDEE 147. Deutsches Derby, auf dem Programm. Wer das Derby nicht verpassen möchte, sollte an besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Rennbahnstraße 96 in Horn fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen