Samstag, 14. Mai 2016

Nacht der Kirchen am 17. September 2016

© Gerhard Prager / ndkh
Nun ist es offiziell: In diesem Jahr findet die „Nacht der Kirchen Hamburg“ am 17. September statt. 120 Gotteshäuser werden in der Nacht die Türen für Besucher öffnen und dort wird unter anderem sehr viel Literatur, Musik, Tanz und Kunst geboten.

Im vergangenen Jahr erfreuten sich rund 70.000 Besucher an der „Nacht der Kirchen Hamburg“. Mindestens genau so viele Besucher werden auch in diesem Jahr am 17. September 2016 erwartet. Diesmal steht die „Nacht der Kirchen“ unter dem Motto "Lebe! Liebe! Lache!". Mehr als 120 Kirchentüren werden in der Nacht ihre Türen für Besucher öffnen und laden zu einer Entdeckungstour ein.

Die diesjährige „Nacht der Kirchen“ im September wird die Vielfalt der Kirchen in Hamburg zeigen und dabei gibt es einiges spannendes zu entdecken: Ob besonders einzigartige Kirchen in den Vier- und Marschlanden, südlich der Elbe und in Stormarn, Jugendkirchen, Konzertkirchen oder die Seemannskirchen – sie alle laden ein zur Entdeckungstour mit vielfältigen Kulturveranstaltungen.

Aber auch die stillen Momente und die Meditation werden nicht fehlen. Die „Nacht der Kirchen“ ist nicht nur für regelmäßige Kirchen-Besucher, sondern auch für diese die es sonst eher weniger in Kirchen zieht. Vorbeischauen lohnt sich! Alle Veranstaltungen in der „Nacht der Kirchen“ sind kostenlos. Das Programm ist bereits online verfügbar - unter www.ndkh.de und über die App „Kirchennacht“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen