Freitag, 13. Mai 2016

Bombendrohung am Hamburger Flughafen

Hamburg Airport. © Frank Rasch
Der Flughafen in Hamburg ist einer der meist frequentierten des Landes. Da kann eine plötzliche Bombendrohung auch mal für ein Missverständnis sorgen. Ein besonders ungewöhnlicher Fehler ereignete sich laut der „BILD“ am Hamburger Flughafen.

Die „BILD-Zeitung“ und einige andere Informationsquellen berichten davon, dass auf dem Hamburger Flughafen am Sonntag eine Mail mit einer Bombendrohung einging. Demnach habe ein anonymer Absender in seiner Mail gedroht, dass sich an Bord des „Norwegian Airlines“-Fluges nach Teneriffa eine Bombe befinden soll.

Wer die Mail versendet hat ist noch nicht bekannt. Laut dem Inhalt der Mail sollte das Flugzeug mit der Nennung D86501 kurz nach dem Start direkt über Hamburg explodieren. Die Bundespolizei reagierte nach der Bombendrohung schnell und evakuierte eines der Flugzeuge auf dem Hamburg Airport um dieses gründlich zu durchsuchen.

Unglücklicher Zahlendreher

In der Hektik nach der Mail unterlief der Bundespolizei ein Zahlendreher, weshalb der falsche Flieger untersucht wurde. Anstatt den Flug D86501 wurde das Flugzeug D85601 nach Barcelona gestoppt. Die angeblich gefährdete Maschine auf die Kanareninsel war zu diesem Zeitpunkt schon in der Luft. Die Maschine nach Teneriffa musste in Madrid zwischenlanden. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen