Freitag, 1. April 2016

Der Frühling startet am Wochenende

Alles blüht. © Frank Rasch
Der Frühlingsbeginn liegt bereits hinter uns. Wettertechnisch war vom Frühling bisher nicht viel zu spüren. Das soll sich mit diesem Wochenende allerdings ändern. Das Wetter wird sich an den nächsten Tagen von der besonders schönen Seite zeigen.

In ganz Deutschland wird an diesem Wochenende der Frühling Einzug erhalten. Von Freitag bis Sonntag gibt es viel Sonnenschein. Während es am Freitag noch etwas kühler sein wird, werden die Temperaturen am Samstag und Sonntag bei etwa 20 Grad liegen. Es werden die ersten schönen sonnig-warmen Tage des Jahres.

Laut wetter.de wird es deutschlandweit in Niedersachsen mit 24 Grad am wärmsten. Bis zu 23 Grad können es im Südosten Bayerns und Baden-Württemberg werden. In den übrigen Bundesländern werden die Temperaturen am Wochenende bei etwa 20 Grad liegen. Nur an der norddeutschen Küste könnten die Temperaturen etwas unter 20 Grad liegen. Schön und sonnig wird es aber trotzdem überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen