Mittwoch, 30. März 2016

Frühjahrsputz und Hamburg räumt auf! 2016

Frühling. © Frank Rasch
Mit dem Frühling steigt die Lichtintensität und dadurch wird vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese Stoffe bewirken bei Menschen eine leichte Euphorie und diese ist hilfreich um mit guten Vorsätzen in den Frühling zu starten.

Frühling bedeutet auch so etwas wie ein Neustart. Pflanzen blühen und die Tierwelt sorgt für Nachwuchs. Aber auch Menschen verspüren so etwas wie Aufbruchstimmung. Diese Euphorie wird vor allem durch körpereigene Stoffe wie Serotonin und Dopamin hervorgerufen und diese entstehen durch die zunehmende Lichtintensität die der Frühling mit sich bringt. Dieses gute Gefühl kann man sinnvoll nutzen.

Viele Menschen in Deutschland nutzen die Frühlingseuphorie um das Heim und den Garten auf Vordermann zu bringen. Die Spuren des Herbstes und des Winters müssen beseitigt werden. Wer nicht weiß wohin mit dem Müll sollte einen der zwölf Recyclinghöfe in Hamburg aufsuchen. Dort können viele Dinge kostenlos entsorgt werden.

Wer sein Heim aufgeräumt hat und noch Energie und Zeit hat darf sich gerne für öffentliche Reinigungsaktionen anmelden. So läuft vom 1. bis zum 10. April 2016 die beliebte Frühjahrsputzaktion „Hamburg räumt auf!“, an der sich jeder beteiligen kann. Das schönste ist das man bei „Hamburg räumt auf“ auch einige attraktive Preise gewinnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen