Mittwoch, 3. Februar 2016

Hochwasser Hamburg: Fotos vom Dienstaghochwasser

Hochwasser. © Frank Rasch
In den vergangenen Tagen war der Pegelstand der Elbe etwas höher als gewohnt. Das Hochwasser führte zu einem leicht überfluteten Fischmarkt. Wir waren für unsere Leser am Dienstag am Hafen unterwegs um das Schauspiel mit der Kamera einzufangen.

Nach dem Hochwasser am Sonntagmorgen kam es am Dienstag erneut zu erhöhten Pegelständen der Elbe. Die Medien hatten die Bevölkerung nach dem leicht erhöhten Morgenhochwasser (etwa 1 Meter über dem mittleren Hochwasser) bereits davor gewarnt, dass der Wasserstand mit der abendlichen Flut ansteigen wird und einige Gebiete im Hafen deswegen leicht überschwemmt werden könnten.

Beim Dienstagabend-Hochwasser lag der Pegel bei 1,50 Meter über dem mittleren Hochwasser. Durch die Vorhersagen im Radio konnte man sich diesmal sehr gut auf das Naturschauspiel vorbereiten. Neben zahlreichen Medienvertretern waren trotz der späten Uhrzeit gegen etwa 22 Uhr fast überall auf dem überfluteten Fischmarkt Hobby-Fotografen und Schaulustige zu sehen.

Auch wir haben das Hochwasser am Dienstag fotografiert um unseren Lesern an dieser Stelle einige Bilder präsentieren zu können. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Fotos. Wann das nächste Mal die Elbe über die Ufer tritt wird kurzfristig in den Medien mitgeteilt. Eine zuverlässige Vorhersage gibt es auch auf der offiziellen Webseite des Bundesamts für Seefahrt und Hydrographie. (fr)

Fotos vom Hochwasser in Hamburg:

Morgens schwappte das Wasser nur leicht über das Ufer. © Nina Weickert / Luun Biller
Am Dienstagmorgen blieb es harmlos. © Frank Rasch / Luun Biller
Mit dem Abendhochwasser stieg der Pegel. © Frank Rasch / Luun Biller
Das Wasser kommt. © Frank Rasch / Luun Biller
Das Wasser tritt über das Ufer. © Frank Rasch / Luun Biller
LKW im Wasser. © Frank Rasch / Luun Biller
Der Pegel blieb überschaubar. © Frank Rasch / Luun Biller
Fischmarkt unter Wasser. © Frank Rasch / Luun Biller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen