Dienstag, 2. Februar 2016

Blitzer in Hamburg bringen 5,87 Millionen Euro

Blitzer. © Frank Rasch
In der gestrigen Ausgabe der „BILD-Zeitung“ wurden einige interessante Zahlen zu Hamburgs Blitzern veröffentlicht: Die Stadt Hamburg hat durch die 24 fest installierte Tempo-Blitzer innerhab des Stadtgebiets 2015 5,87 Millionen Euro eingenommen.

Das es traurigerweise viele Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt ist nichts neues. Das die Gemeinden und Städten an den Vergehen gut mitverdienen ist auch kein Geheimnis. Dass die Raserei in Hamburg innerhalb eines Jahres 5,87 Millionen Euro in die Kasse spült ist aber schon überraschend. Zumal es sich bei der Summe nur um die Einnahmen durch die 24 fest installierten Blitzer handelt.

Laut der in der „BILD-Zeitung“ vom 1. Februar veröffentlichten Tabelle ist kein Blitzer so „erfolgreich“ wie die Messstation auf Höhe der Stresemannstraße 147. An zweiter Stelle der rentabelsten Tempo-Blitzer befindet sich an der Stader Straße 24. Wenn man die 5,87 Millionen Euro durch 24 teilt, dann zeigt sich das 2015 im Durchschnitt jeder Geschwindigkeitsblitzer fast 250.000 Euro eingebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen