Mittwoch, 6. Januar 2016

Trainingsauftakt beim HSV

Training im Volkspark. © Frank Rasch
Der Fußball-Bundesligist HSV hat nach der Winterpause am Montag das Training wieder aufgenommen. Nach den ersten Einheiten auf dem Trainingsplatz, dem Laktat- und Fitness-Test geht es heute für die Mannschaft ins Trainingslager nach Belek in die Türkei.

Bereits seit Montag ist der HSV wieder im Training. Der erste Tag nach dem Urlaub war für die Spieler kein Zuckerschlecken. Trainer Bruno Labbadia ließ seine Truppe zur ersten Trainingseinheit nach dem Winterurlaub auf den Platz versammeln. Bei winterlichen Temperaturen standen zuerst Beweglichkeits- und Stabilitätsübungen auf dem Programm und dann ging es 90 Minuten in den Kraftraum.

Nach dem Programm im Volkspark fuhr die Mannschaft mit dem Bus in die Leichtathletik-Halle nach Alsterdorf wo der Laktat-Test durchgeführt wurde. Von Alsterdorf ging es wieder mit den Bus in den Volkspark und dort stand für die HSV-Spieler gegen 15 Uhr die letzte abschließende Trainingseinheit auf dem Programm.

Heute fliegt der HSV ins türkische Belek. Bruno Labbadia will seine Spieler zehn Tage im Trainingslager quälen. Als Unterkunft dient das Hotel „Sueno Deluxe“. Neben dem HSV sind noch weitere fünf Bundesligisten an der türkischen Riviera: Bremen, Gladbach, Hannover, Hertha BSC und der VfB Stuttgart. Der Rückrundenauftakt ist am 22. Januar mit dem Spiel HSV gegen Bayern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen