Museumsbesuch. © Frank Rasch |
Die nächste „Lange Nacht der Museen“ findet am 9. April 2016 statt. In diesem Jahr gibt es eine Neuerung die das Event noch schöner macht als ohnehin schon: Künftig gibt es einen neuen und barrierefreien Internetauftritt der vieles erleichtern wird.
Der neue Internetauftritt zur „Langen Nacht der Museen“ ist ab sofort unter www.langenachtdermuseen-hamburg.de online und barrierefrei verfügbar. Auch die Tickets für den 9. April 2016 können auf der Webseite bereits bestellt werden. Aber auch sonst hat die neue Seite sehr viel zu bieten und gibt einen Einblick in die vielfältige und abwechslungsreiche Hamburger Museumslandschaft.
Der neue Webauftritt liefert wichtige Informationen zu allen 60 teilnehmenden Museen – inklusive der ab 2016 neu im Programm aufgenommenen Museen wie dem „Hamburger Genossenschafts-Museum“ und das „Kaffeemuseum Rösterei Burg“. Ab Mitte Februar sind dann auch die rund 700 Programmpunkte der Museen online.
Neu ist dann: Alle Angebote können nach den Interessen der Besucherinnen und Besucher gefiltert und zu einer individuellen Route durch die Lange Nacht der Museen zusammengestellt werden. Die Hamburger Agentur „blum design und kommunikation“ hat es möglich gemacht und neben der neuen Webseite auch die Plakate, Postkarten und das Programmheft konzipiert und entworfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen