Ivica Olic. © Frank Rasch |
Vor dem Spiel des HSV gegen FSV Mainz stellte sich die Frage weches Team die eigene Serie ausbauen wird? Dem HSV gelang es trotz vieler guter Chancen nicht. Besser lief es für Mainz, das trotz einiger Startprobleme das Spiel in Hamburg mit 3:1 gewann.
Mit einem Heimsieg hätte der HSV seine Serie auf drei Siege ausbauen können. Aber wie so oft wenn die Hamburger nach was greifen können folgt am Ende die Ernüchterung. So auch im Duell mit Mainz 05. Nach einem sehr guten Start des HSV, bei dem man einige sehr gute Tormöglichkeiten liegen ließ, kamen die Gäste zunehmend besser in die Partie. Mit dem ersten richtigen Angriff fiel das Gegentor.
Mit viel Tempo spielte Mainz nach vorne. Nach einer abgewehrten FSV-Flanke fiel der Ball genau auf den im Fünfmeterraum liegenden Mainzer Jairo, der im Liegen die Kugel in Richtung Tor schoss und der Ball sehenswert über Drobny hinweg im langen Eck platzierte. Trotz des Rückstands in der 16. Minute spielte der HSV weiter nach vorne.
Danach hatte der HSV einige sehr gute ungenutzte Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Mainz auf 2:0 und 3:0. Damit war das Spiel nach etwa 76. Minuten für den HSV schon fast gelaufen. In der 90. Minute gelang Hamburgs Kapitän Johan Djourou zumindest noch der Ehrentreffer für den HSV. Der FSV gewann das Spiel in Hamburg mit 3:1 und baut damit die eigene Serie aus.
Olic im Winter weg?
In der zweiten Halbzeit der Partie kam Ivica Olic ins Spiel. Aber auch der Kroate konnte nicht für die Wende sorgen. Ganz im Gegenteil: Man sieht wie es Olic aufgrund der geringen Einsatzzeiten in dieser Spielzeit am nötigen Selbstvertrauen fehlt. Aktuell scheint ein Abschied in der Winterpause als äußerst wahrscheinlich. Wohin dann der Weg des Kroaten führt ist bisher noch offen.
Laut den Medien hat Olic mehrere Angebote aus Deutschland, Europa und den USA vorliegen. „Derzeit ist alles möglich. Ich bin offen. Auch für einen Wechsel ins Ausland. Derzeit habe ich noch nicht die richtige Lösung“, sagte der Kroate vor einigen Tagen in der „BILD-Zeitung“. Alles riecht nach einem Abschied des Fan-Lieblings. Der HSV muss sich dann im Winter um einen guten Ersatz bemühen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen