Freitag, 17. Juli 2015

ITU Triathlon Hamburg 2015: Straßensperrungen

Radfahren. © Frank Rasch
In der Hamburger Innenstadt sind die Vorbereitungen für den ITU World Triathlon 2015 am 18. und 19. Juli abgeschlossen. Der Jungfernstieg und der Ballindamm wurden bereits für den Verkehr gesperrt. Zu deutllich mehr Sperrungen kommt es ab Samstag.

Hamburg freut sich auf den ITU World Triathlon 2015. Dieser sportliche Wettkampf wird ein schöner Vorgeschmack für die erhofften olympischen Wettkämpfe in der Hansestadt 2024 oder 2028. Der diesjährige Triathlon am 18. und 19. Juli steht daher auch ganz im Zeichen der olympischen Ringe. Schwimmen, Radfahren und Laufen auf zwei Distanzen für Amateure und Profis im Herzen Hamburgs.

Es wird für jeden Teilnehmer die passende Herausforderung geben. Neben der Olmpischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) wird es traditionell auch eine kürzere Distanz (0,5 km, 22 km, 5 km) geben. Dabei geht es vorbei an sehr sehenswerten Orten wie Alster, Elbchaussee und Rathausmarkt. Aufgrund des Triathlons kommt es zu zahlreichen Straßensperrungen.

Im gesamten Innenstadtbereich kommt es zu Straßensperrungen. Der Jungfernstieg und der Ballindamm wurden bereits ab Donnerstag für den Verkehr gesperrt. Die meisten Sperrungen gelten allerdings erst für 18. und 19. Juli. Wann genau und welche Straßen während des ITU World Triathlons betroffen sind kann HIER nachgelesen werden (Link zur Website www.hamburg.triathlon.org). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen