Dienstag, 14. Juli 2015

Elbphilhamonie Kräne wurden entfernt

Ohne Kräne. © Stativmomente
An der Elbphilhamonie in der HafenCity wurden die drei Portalkräne demontiert. Nun kann man das hanseatische Wahrzeichen seit dem Baubeginn im Jahr 2007 erstmals ohne die störenden großen Baukräne an der Außenfassade bewundern.

Seit dem Baubeginn der Elbphilhamonie im Jahr 2007 gab es viele negative Nachrichten die im Zusammenhang mit dem Bau des Konzerthauses standen. Zuletzt aber häuften sich die positiven Meldungen. Die Arbeiten an der komplizierten Dachkonstruktion der Elbphilhamonie sind abgeschlossen und auch die drei Portalkräne an der Außenfassade des Gebäudes wurden demontiert.

Erstmals seit dem Baubeginn kann das Hamburger Wahrzeichen in seiner ganzen Schönheit bewundert werden – ohne störende Kräne. Äußerlich ist die Elbphilharmonie so gut wie fertig. Neben einigen Details steht jetzt vor allem der Innenausbau auf dem Programm. Das Eröffnungskonzert ist für den 11. Januar 2017 vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen