Freitag, 31. Juli 2015

CSD Hamburg 2015: Parade am 1. August

Zeichen setzen. © Frank Rasch
In Hamburg wird es Samstag den 1. August laut, bunt und schrill, wenn die Christopher Street Day Parade (CSD) durch die Stadt zieht. Der Start erfolgt um 12 Uhr. Über 10.000 Teilnehmer und über 100.000 Zuschauer werden entlang der Parade-Strecke erwartet.

Die Chrostopher-Street-Day-Parade ziegt am Samstag den 1. August wieder quer durch die Hamburger Innenstadt. Jeder ist herzlich eingeladen beim Umzug zuzuschauen und die über 10.000 Teilnehmer mit toller Stimmung zu unterstützen. Weit über 100.000 Zuschauer werden zur diesjährigen Parade in Hamburg erwartet.

Je mehr Menschen sich beteiligen desto besser. Jeder Teilnehmer und Zuschauer setzt an diesem Tag ein Zeichen für Akzeptanz und Lebensfreude. „Die aktuelle Debatte um die Ehe für alle und die Demonstrationen gegen eine vielfältige Schulaufklärung in Deutschland zeigen, dass gleiche Rechte und Akzeptanz nach wie vor erkämpft werden müssen. Dafür gehen wir am 1. August in Hamburg auf die Straße: bunt, laut und politisch“, sagt Stefan Mielchen, Erster Vorsitzender von Hamburg Pride e.V., auf www.hamburg.pride.de.

Start der Parade am 1. August ist um 12 Uhr an der Langen Reihe / Ecke Schmilinskystraße. Die Route verläuftvon der Langen Reihe in Richtung Hauptbahnhof. Von dort geht es in die Steinstraße und dann auf die Mönckebergstraße zum Ballindamm. Die Abschluss-Veranstatung beim CSD 2015 findet traditionel am Jungfernstieg statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen