Freitag, 15. Mai 2015

Bombendrohung am Altonaer Bahnhof

Bahnhof Altona. © Frank Rasch
Für viele Pendler und Reisende die über den Bahnhof Altona reisen müssen lief der Freitagmorgen wenig erfreulich. Aufgrund einer Bombendrohung wurden große Teile des Bahnhofs geräumt und es kam zu einigen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr.

Bei der Bundespolizei ging am frühen Freitagmorgen ein bedrohlicher Anruf ein, wonach sich in einem Zug des Hamburg-Köln-Express eine gefährlich wirkende Tasche befand. Dank des schnellen Reaktion der Beamten wurde der betroffene Zug sehr rasch geräumt und die Bahnsteige des Altonaer Bahnhofs wurden weiträumig abgesperrt.

Mitarbeiter des Sprengkommandos durchsuchten den Zug, der eigentlich um 7.37 Uhr nach Köln abfahren sollte, und fanden dabei den verdächtigen Gegenstand. Nachdem das Gepäckstück geröntgt wurde konnte man schnell Entwarnung geben. Bei dem Gegenstand handelte es sich glücklicherweise nur um eine leere Tasche.

Nach etwa einer Stunde, um 8.25 Uhr, war der Einsatz der Bundespolizei am Bahnhof Altona beendet. Der Zug nach Köln durfte kurze Zeit später abfahren. Nachdem die Sperrung aufgehoben wurde normalisierte sich die Situation rasch wieder. Alle Züge im Nah- und Fernverkehr fahren von Altona aus jetzt wieder planmäßig. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen