Freitag, 20. März 2015

Königlicher Besuch: Das niederländische Königspaar zu Besuch in Hamburg

Königlicher Besuch. © Nina Weickert
In Hamburg waren am Donnerstag viele niederländische Fahnen und orange gekleidete Menschen zu sehen. Der Grund für den farbenfrohe Kleidungsstil ist der zweitägige Hamburg-Besuch des niederländischen Königspaares Willem-Alexander und Máxima.

Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima ist derzeit zu Gast im Norden. Nachdem das königliche Paar in Lübeck war ist Hamburg die nächste Station auf der Deutschland-Reise. Am Donnerstag sind Willem-Alexander und Máxima in Hamburg eingetroffen. Ab 16.30 Uhr wurde das Paar auf dem Rathausmarkt empfangen.

Mehrere hundert Menschen hatten sich vor dem Rathaus versammelt um das königliche Paar zu begrüßen. Trotz Termin-Stress nahm sich Willem-Alexander und Máxima einige Minuten Zeit um Hände zu schütteln. Dann ging es ins Rathaus zu Hamburg Ersten Bürgermeister Olaf Scholz, der das königliche Paar bereits erwartet hatte.

Nach dem Besuch im Rathaus ging es in die Handelskammer, wo das königliche Paar an einem Seminar über Windkraft-Energie teilnahm. Nach dem Seminar endete der lange Tag für die Royals. Am Freitag um 9 Uhr sind Willem-Alexander und Máxima zu Gast in der Fischauktionshalle, wo über den Einsatz von Flüssig-Erdgas diskutiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen