Freitag, 20. März 2015

Hamburg räumt auf vom 20. bis 29. März 2015

Schönes Hamburg. © Frank Rasch
In Hamburg fällt am Freitag der Startschuss zur jährlichen Aktion „Hamburg räumt auf!“. Vom 20. bis zum 29. März steht die Sauberkeit unserer schönen Stadt im Mittelpunkt. Jeder darf mitmachen und einen Teil dazu beitragen das die Hansestadt noch schöner wird.

Die alljährliche Aktion der Stadtreinigung mit dem Namen „Hamburg räumt auf!“, hat sich in den vergangenen Jahren zum festen Bestandteil entwickelt. Immer mehr Menschen, Vereine und vor allem Schulen melden sich an, weil sie an der Säuberungsaktion teilnehmen wollen. Es ist schön wenn Menschen mithelfen Hamburg vom Abfall zu befreien.

„Hamburg räumt auf!“ beginnt am 20. März und geht bis zum 29. März 2015. Die Stadtreinigung stattet die Teilnehmer auf Wunsch mit Handschuhen und Müllsäcken aus. Nähere Informationen zur Hamburger Säuberungsaktion erhält man bei der Anmeldung über die Internetseite www.hamburg-raeumt-auf.de und auf www.stadtreinigung.hamburg.

Neben einer sauberen Umwelt und einer schönen Stadt gibt es noch mehr was man gewinnen kann: Unter allen Teilnehmern werden sehr attraktive Preise verlost die durch Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Museums-, Theater- und Schwimmbadbesuche sind nur einige der vielen schönen Preisen die es in diesem Jahr zu gewinnen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen