Samstag, 21. März 2015

Hamburg Freezers: Heimsieg und Matchball in Spiel 6

Heimsieg. © stefankaess-Photografie  
Die Hamburg Freezers konnten das fünfte Playoff-Viertelfinale gegen die Düsseldorf EG am Freitag mit 4:2 (1:0, 0:1, 3:1) gewinnen. Durch den dritten Sieg haben die Norddeutschen im sechsten Spiel ein Matchballspiel vor sich. Das Halbfinale ist zum greifen nahe.

Die Hamburg Freezers haben alle bisherigen Heimspiele im Playoff-Viertelfinale gegen die Düsseldorf EG gewonnen – die Auswärtsspiele gingen verloren. Somit stand es vor dem Heimspiel am Freitag 2:2 im Playoff-Duell zwischen Hamburg und Düsseldorf. Mit den eigenen Zuschauern im Rücken sollte im fünften Spiel der dritte Sieg folgen.

8.814 Zuschauer fanden den Weg in die o2 World um das fünfte Playoffspiel zwischen den Freezers und der DEG zu verfolgen. Nach einer kurzen Abtastphase nahm das Spiel zunehmend an Fahrt auf. Erst nach über zehn Minuten kamen die Hamburger zu ihrer ersten Torchance und die nutze Thomas Oppenheimer in der 11. Minute zur Führung.

Weitere Tore gab es im ersten Abschnitt nicht. Im zweiten Drittel war Hamburg weiterhin die tonangebende Mannschaft. Zu einem weiteren Treffer kam es aber vorerst nicht. Die über 8.000 Zuschauer in der o2 World Hamburg mussten sich bis zur 28. Spielminute gedulden: Als die Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielten.

Das letzte Drittel hatte mehr zu bieten als die vorherigen Zwei: Die Hamburg Freezers spielten im Schlussabschnitt wie befreit. In der 48. Minute traf Morten Madsen zum 2:1 und netzte wenig später erneut ein (53.). Die DEG erhöhte das Risiko, nahm den Keeper runter und traf zum 2:3 (55.). In der Schlussminute sorgte Adam Mitchell für den 4:2-Endstand.

Sonntag ist ein Matchballspiel 

Damit führen die Hamburger in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2. Am Sonntag um 14.30 Uhr können die Freezers die Viertelfinalserie mit einem Auswärtssieg zu ihren Gunsten beenden. Die Partie wird live auf Servus TV übertragen. Sollte es zu einem siebten Spiel in der Serie kommen, würde dieses am Dienstag, den 24. März um 19.30 Uhr stattfinden.

Falls es noch ein weiteres Heimspiel in der o2 World Hamburg geben sollte, dann beginnt der Ticketverkauf am nächsten Montag den 23. März um 10.00 Uhr. Tickets gibt es dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 040 – 380 835 – 222, im Fanshop in der Volksbank Arena und über die Website der Hamburg Freezers im Onlineshop.

Fotos vom dritten Heimsieg: 

Die Freezers erspielten sich einige gute Chancen. © stefankaess-Photografie
Tor für die Hamburg Freezers. © stefankaess-Photografie 
Der Puck schlägt im DEG-Gehäuse ein. © stefankaess-Photografie
Sieg für die Hamburg Freezers. © stefankaess-Photografie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen