Montag, 9. Februar 2015

Reisen Hamburg 2015: 70.000 Besucher kamen in die Messehallen

Messe. © Nina Weickert
Vier Tage begeisterte die Reisen Hamburg die Messebesucher. Am Sonntag endete die diesjährige Reise-Messe. Rund 70.000 Besucher kamen in die Messehallen um Norddeutschlands größte Messe für Urlaub, Caravaning, Outdoor und Rad zu besuchen. 

Im vergangenen Jahr waren es über 78.000 Reiseinteressierte die die Reisen Hamburg in den Messehallen besucht haben. In diesem Jahr kamen etwas weniger Besucher zur Messe: Laut Veranstalter besuchten in diesem Jahr rund 70.000 Menschen Norddeutschlands größte Messe für Urlaub, Caravaning, Outdoor und Rad.

Vier Tage lang konnten sich die Besucher bei über 900 Ausstellern auf eine Reise um die Welt begeben und sich dabei einen Vorgeschmack auf den nächsten Traumurlaub holen. Viele tolle Insider-Tipps inklusive. Aber auch Tipps für die Freizeitgestaltung und Tourismus-Angebote gab es bei der Reisen Hamburg 2015 in den Messehallen.

Für Fans von Kreuzfahrten hieß es „Leinen los“, Ideen sammeln und berieseln lassen bei den Vorträgen auf der 500 Quadratmeter großen Erlebnisinsel, auf der es sogar ein nachgebautes Schiffsdeck mit Pool, Bar und Showbühne gab. Eines der Highlights auf dem Pooldeck war der Auftritt der Sandmalerin Aljona Voynova (Foto).

Besonders groß war das Interesse an Städtereisen: 57 Prozent (2014: 52 %) der Besucher waren vor allem an diesem Thema interessiert. Das zweitliebste Thema war mit 36 Prozent der Aktivurlaub (wie im Vorjahr) und Strand und Badeferien mit 35 Prozent (2014: 34 %), dass ergab eine Befragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut.

Auto Tage Hamburg 2015

Im Rahmen der Reisen Hamburg fand zum dritten Mal die vom „Hamburger Abendblatt“ veranstalteten Auto Tage 2015 im Obergeschoss der Hallen B1 bis B4 statt. Das Angebot an vielen Fahrzeugtypen war dabei besonders groß. Vor Ort waren insgesamt 60 Händler, 18 verschiedene Automarken und über 150 Fahrzeuge.

Eines der Highlights war, dass Messebesucher sich nach einer Registrierung einen Testfahrpass besorgen konnten und auf dem Außengelände die Möglichkeit hatten einige Modelle Probe zu fahren. Im Vorjahr fanden mehr als 6.000 Testfahrten statt und Kaufinteressierte hatten die Möglichkeit vor Ort Rabatte auszuhandeln. (NW)

Messe-Angebote. © Frank Rasch
Caravaning. © Frank Rasch
Sandmalerei. © Nina Weickert
Viele tolle Angebote und Informationen. © Frank Rasch
Die nächste Reisen Hamburg Messe: 17. bis 21. Februar 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen