Montag, 16. Februar 2015

Hamburg Freezers verlieren nach Verlängerung in Krefeld

Punkt in Krefeld. © Freezers
Die Hamburg Freezers haben trotz zahlreichen personellen Ausfällen einen Punkt im Gastspiel bei den Krefeld Pinguinen geholt. Am Sonntagnachmittag unterlag das Team von Trainer Aubin nach 0:2-Rückstand mit 2:3 (0:1, 0:1, 2:0, 0:1) nach Verlängerung.

Das erste Drittel im Spiel der Hamburg Freezers bei den Krefeld Pinguinen begann sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten sich im ersten Durchgang einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Vor allem aber die Freezers ließen ihre Chancen ungenutzt. In der 20. Minute erzielten die Krefeld Pinguine die 1:0-Führung gegen Hamburg.

Nach dem ersten Seitenwechsel sahen die 200 mitgereisten Freezers-Fans ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang: Krefeld verzeichnete mehr Puckbesitz und Schüsse, doch die Hamburger, denen zahlreiche Spieler fehlten, standen sicher und setzten vereinzelte Nadelstiche. Dennoch erzielten die Krefelder in der 40. Spielminute das 2:0.

Im dritten Spielabschnitt traf Hamburg durch Adam Mitchell (47.) zum 1:2. Die Freezers kämpften sich zurück in die Partie und erzielten den Ausgleich, nachdem Torschütze Morten Madsen (51.) von Phil Dupuis freigespielt wurde. Anschließend hatten die Gäste Chancen auf den Sieg, konnten diese allerdings nicht effektiv nutzen.

Am Montag ist trainingsfrei für die Hamburg Freezers. Das nächste Heimspiel steigt bereits am Dienstag, 17. Februar um 19.30 Uhr gegen die Straubing Tigers. Tickets gibt es im Onlineshop, telefonisch unter 040 / 380 835 222, an allen Vorverkaufsstellen, im Fanshop der Volksbank Arena sowie an den Kassen der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen