Samstag, 21. Februar 2015

Hamburg Freezers trotz Personalsorgen siegreich in Köln

Sieg in Köln. © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers haben am Freitag nach über fünf Jahren erstmals wieder ein Auswärtsspiel bei den Kölner Haien gewonnen. Mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) gewannen die Freezers die Partie und sind dadurch auf einem guten Weg in Richtung Playoff-Viertelfinale.

Das Auswärtsspiel der Hamburg Freezers bei den Kölner Haien stand eigentlich unter keinem guten Stern für die Hanseaten. Acht Stammspieler fehlten dem Team. Vom Ausfall einiger Spieler war in der Begegnung nichts zu spüren. Die Freezers zeigten ein starkes erstes Drittel, dass Christoph Schubert in der 19. Minute mit einem Tor krönte.

Im zweiten Durchgang der Partie mussten die Hamburger auf Mittelstürmer Phil Dupuis verzichten, der verletzt in der Kabine blieb. In der 33. Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleich zum 1:1. Hamburg ließ sich vom Tor nicht beirren und stellte in der 40. Minute durch das 2:1 von Adam Mitchell den alten Abstand wieder her.

Kurz nach dem Beginn des letzten Drittels legte Hamburg nach und baute in der 43. Minute durch das 3:1 von Morten Madsen die Führung weiter aus. Nun hatten die Freezers die Begegnung fest im Griff und ließen noch einen dritten Powerplay-Treffer folgen: Mit seinem zweiten Treffer stellte Adam Mitchell den 4:1-Endstand her.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers steigt am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen die Schwenninger Wild Wings . Im Onlineshop gibt es nur noch knapp über 500 Tickets. Nun sollte man schnell zuzuschlagen. Außerdem sind die Eintrittskarten im Fanshop der Volksbank Arena und an den Kassen der o2 World erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen