Sonntag, 8. Februar 2015

Fotos vom Maskenzauber an der Alster 2015

Maskenzauber. © Frank Rasch
Letzte Woche fand in der Hamburger Innenstadt der Maskenzauber an der Alster statt. Nach venezianischen Vorbild zogen verkleidete Menschen bis zum Rathaus. Für jeden der nicht dabei sein konnten haben wir das Ereignis fotografisch festgehalten.

In der italienischen Stadt Venedig findet einmal jährlich ein historischer Karneval statt, der aufgrund der schönen Kulisse nur schwer überboten werden kann. Es gibt weltweit nur wenige Städte die optisch mit Venedig mithalten können. Hamburg ist dieser Aufgabe sicher gewachsen, dachte sich jemand und brachte den Karneval in die Hansestadt.

Seit 2002 findet in Hamburg einmal im Jahr der Maskenzauber an der Alster statt. Der Maskenzauber ist dem Venezianischen Karneval nachempfunden und eine deutliche kleinere und privat organisierte Veranstaltung. Trotzdem sorgen die verkleideten Teilnehmer nicht weniger für Freude als beim großen Vorbild in Venedig.

Auch in diesem Jahr hat sich der Weg in die Hamburger Innenstadt zum Maskenzauber an der Alster wieder einmal gelohnt. Aufgrund der vielen schönen Kostüme entstanden bei unserem Besuch des Karnevals am vergangenen Wochenende zahlreiche schöne Fotos von denen wir an dieser Stelle unseren Lesern präsentieren möchten. (fr)

Fotos vom Maskenzauber an der Alster 2015:

Beeindruckende Kostüme. © Frank Rasch
Bäume in den Kolonnaden. © Frank Rasch
Ungewöhnliche Wesen an der Alster. © Frank Rasch
Von den Kolonnaden bis zum Rathaus. © Frank Rasch
Schöne Kulisse. © Frank Rasch
Edle Dame an der Kleinen Alster. © Frank Rasch
Auf dem Rathausmarkt. © Frank Rasch
Fantasiegestalten vor den Alsterarkaden. © Frank Rasch
Blau macht glücklich. © Frank Rasch
Hamburger Originale. © Frank Rasch
Historisch romantisch. © Frank Rasch
Weitere Fotos vom Maskenzauber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen