Freitag, 9. Januar 2015

Miniatur Wunderland kostenlos für Bedürftige

Wunderland. © Frank Rasch
Die Erfinder und Chefs des Miniatur Wunderlands in der Speicherstadt haben sich für diesen Monat etwas ganz besonderes einfallen lassen: Bis zum Monatsende erhalten alle Bedürftigen (Hartz IV Empfänger, Flüchtlinge und Obdachlose) freien Eintritt im Wunderland.

In diesem Jahr feiert das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt seinen 15 Geburtstag. Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres haben sich die beiden Erfinder und Chefs des Wunderlands, Gerrit und Frederik Braun, eine besonders tolle Sache einfallen lassen um jeden Bedürftigen einen Einblick ins Wunderland zu ermöglichen.

Seit dieser Woche haben Bedürftige (Hartz IV Empfänger, Flüchtlinge und Obdachlose) freien Eintritt in das Miniatur Wunderland Hamburg. Die Aktion geht bis Ende des Monats. Man muss am Eingang nur sagen, dass man sich das Ticket für das Wunderland nicht leisten kann und dann gibt es eine Freikarte für den bedürftigen Menschen.

Die Begründung für die Aktion: „Über Weihnachten ist mir bewusst geworden, wie viel Glück wir im Leben hatten. Leider geht es nicht allen Menschen so. Viele Hamburger müssen jeden Cent zweimal umdrehen“, sagte einer der Brüder gegenüber der BILD-Zeitung. Der reguläre Eintritt für Erwachsene kostet 13 Euro (Kinder 6,50 Euro). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen