Samstag, 10. Januar 2015

Hamburg Freezers verlieren Nord-Derby in Wolfsburg

Niederlage. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers müssen derzeit einige Gastspiele bestreiten. Nach der Partie in Straubing am Dienstag ging es am Freitag nach Wolfsburg. In einem sehr spannenden Spiel mussten sich die Hamburger am Ende mit 2:3 (0:2, 2:1, 0:0) geschlagen geben.

400 Fans der Hamburg Freezers haben die Mannschaft am Freitag in Wolfsburg bedingungslos unterstützt und brachten die mit 2.820 Menschen gefüllte Halle zu beben. Dennoch waren es die Hausherren aus der Autobauer-Stadt die in der 9. und der 14. Spielminute eine 2:0-Führung erzielten. Mit dem Spielstand ging es in die Pause.

Erst im zweiten Durchgang fanden die Hamburg Freezers besser in die Partie und belohnten sich in der 26. Minute durch ein Tor von Marty Sertich. Mit Ablauf einer Hamburger Strafe zogen die Wolfsburger durch einen weiteren Treffer von Fauser (28.) wieder mit 3:1 davon, ehe Kevin Clark (33.) zum 2:3 traf und das Endergebnis markierte. 

Im Schlussabschnitt übernahmen die Freezers über weite Strecken die Initiative, konnten aber keine weiteren Treffer erzielen. Somit ging das zweite Auswärtsspiel in Folge verloren. Im dritten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche, am Sonntag in Ingolstadt, muss es besser laufen für die Norddeutschen. Ein Sieg wäre wichtig für die Freezers. 

Am Sonnabend reisen die Hamburg Freezers nach Ingolstadt, wo sie am Sonntag, 11. Januar um 16.30 Uhr bei den Panthern antreten. Das nächste Heimspiel, für das es noch Karten im freien Verkauf gibt, steigt am 25. Januar um 14.30 Uhr gegen die Iserlohn Roosters in der o2 World Hamburg. Tickets sind beispielsweise im Onlineshop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen