Donnerstag, 8. Januar 2015

Hamburg Freezers mit Niederlage in Straubing

Straubing Tigers. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben in der DEL am Dienstag ein Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers bestritten und mit 3:6 (0:2, 3:2, 0:2) verloren. Nach einem kurzen Aufenthalt in Hamburg stehen am kommenden Wochenende zwei Auswärtsspiele auf dem Programm.

Das Auswärtsspiel der Hamburg Freezers bei den Straubing Tigers lief vom Beginn an nicht nach Plan der Gäste: Die Tigers setzen die Norddeutschen von der ersten Minute an gewaltig unter Druck und die Hausherren belohnten sich im Verlauf des ersten Spielabschnitts mit zwei Toren und dem daraus resultierenden 2:0.

Im zweiten Durchgang der Partie konnten sich die Gäste aus Hamburg deutlich steigern. In der 22. Spielminute erzielte Phil Dupuis den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurze Zeit später, in der 25. Minute, traf Kevin Clark sogar zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Dann erzielte Straubing zwei Treffer und es stand 4:2 für die Hausherren.

Die Freezers gaben sich nicht auf und wurden dafür in der 38. Minute durch ein Tor von Marty Sertich belohnt. Im Schlussdrittel machten die Hausherren mit zwei frühen Treffern durch die Spieler Stewart und Brandl alles klar. Die Hausherren aus Straubing gewannen die Partie am Dienstagabend mit 6:3 gegen die Hamburg Freezers.

Nach einem sehr kurzen Aufenthalt und Training in Hamburg stehen dann am kommenden Wochenende zwei Auswärtsspiele für das Team von Trainer Serge Aubin auf dem Programm: Am Freitag geht es um 19.30 Uhr gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, bevor die Freezers am Sonntag um 16.30 Uhr beim ERC Ingolstadt zu Gast sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen