Dienstag, 6. Januar 2015

Hamburg Towers starten mit Sieg ins neue Jahr

Hamburg Towers. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers hatten nach einer kurzen Winterpause am Sonntag ihr erstes Spiel im neuen Jahr: Mit 86:77 (45:43) gewannen die Türme das Heimspiel gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen und legen somit den Grundstein für ein erfolgreiches neues Jahr 2015.

Nach den Heimsiegen gegen Chemnitz und Vechta wollten die Hamburg Towers im ersten Spiel des neuen Jahres mit einem Sieg nachlegen. Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht unbedingt nach einem Erfolg der Hausherren aus. Aufgrund einiger erfolgreichen Dreipunkte-Würfe gingen die Gäste früh mit 21:13 in Führung.

Erst nach einer Auszeit lief es besser im Spiel der Towers. Innerhalb von kurzer Zeit waren die Hanseaten wieder in Schlagdistanz. Dann entwickelte sich eine wirklich packende Partie. Den Zuschauer wurde einiges geboten. Sehenswerte Dunks und einige blitzschnelle Angriffe sorgten für ein sehr gelungenes Offensivspektakel.

Durch mannschaftliche Geschlossenheit und mit viel Energie erarbeiteten sich die Towers die Führung gegen die Gäste. Am Ende gewann Hamburg mit 86:77. Besonders großen Anteil am Erfolg hatten Will Barnes (22 Punkte, vier Assists), Terry Thomas (19 Punkte, sechs Rebounds) und Vincent Kittmann (13 Punkte, vier Rebounds).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen