Montag, 5. Januar 2015

Binnenalster leuchtet in olympischen Farben

Farbenspiel. © Stativmomente
500.000 Menschen kamen zum verkaufsoffenen Sonntag in die Hamburger City. Besonders schön wurde es am Abend: Lichtkünstler Michael Batz hatte die Binnenalster mit farbigen Lichtern und einem Feuerwerk in den olympischen Farben strahlen lassen.

Hamburg und Berlin wollen die Olympischen Spiele 2024 ausrichten. Nur eine Stadt kann als Ausrichter der Sommerspiele agieren. Daher geht es für die Initiatoren jetzt erst einmal darum die Bürger von dem sportlichen Großevent zu überzeugen. Ein erster Schritt der Überzeugungsarbeit ist das Miniaturstadion in der Europa-Passage.

Die zweite große Aktion in Hamburg fand am verkaufsoffenen Sonntag am 4. Januar 2015 statt: Lichtkünstler und Blue-Port-Erfinder Michael Batz ließ die um die Binnenalster befindlichen Wege in den olympischen Farben leuchten und auf dem Gewässer gab es ein großes Feuerwerk und darunter schwammen beleuchtete Barkassen.

Neben den optischen Höhepunkten rund um die Binnenalster gab es auch was auf die Ohren: Kult-Musiker Lotto King Karl spielte auf dem Jungfernstieg einiger seiner größten Hits. Die Stimmung an der Alster war gut. Rund um die Binnenalster hatten sich anlässlich der Aktionen zahlreiche Menschen versammelt um die Aktion zu bestaunen. (fr)

Fotos von der olympischen Binnenalster: 

Der Jungfernstieg leuchtet in olympischen Farben. © Frank Rasch / Stativmomente
Olympisches Farbenspiel rund um die Binnenalster. © Frank Rasch / Stativmomente
Feuerwerk und Barkassen-Ballett. © Frank Rasch / Stativmomente
Sehr schöne Pyro-Show. © Frank Rasch / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen