Montag, 12. Januar 2015

Hamburg Freezers siegreich in Ingolstadt

Sieg beim ERC. © Freezers
Die Hamburg Freezers haben am Sonntag ein Spiel beim ERC Ingolstadt bestritten und die Partie mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Nach drei Gastspielen in Folge steht am Wochenende endlich wieder Heimspiel in der o2 World auf dem Programm.

Das Auswärtsspiel der Hamburg Freezers beim ERC Ingolstadt begann ruhig. Der Respekt zwischen beiden Kontrahenten war in der mit 3.973 Zuschauern gefüllten Halle deutlich spürbar. Die Gäste aus der Hansestadt fanden nach der Startphase besser in die Partie und belohnten sich in der 12. Minute mit dem 1:0 durch Mathieu Roy.

Das es zum Start des zweiten Drittels beim 1:0 für die Freezers blieb, war in erster Linie den vielen guten Aktion von Schlussmann Sébastien Caron zu verdanken. Kurz nach dem Beginn des Spielabschnitts in der 23. Minute trafen die Hausherren aus Ingolstadt zum 1:1. Kurze Zeit später, in der 25., traf Adam Mitchell zur erneuten Führung.

In der 30. Spielminute besorgten die Gastgeber aus Ingolstadt den Ausgleich. Wieder konnten die Süddeutschen den Spielstand ausgleichen. Aber auch danach ging Hamburg mit der Pausensirene erneut in Front. Zu verdanken war die zwischenzeitliche Führung zum 3:2 Thomas Oppenheimer der sein Team in Führung brachte.

Im Schlussabschnitt kämpften die Freezers für den Sieg, mussten kurz vor Ende in der 57. Spielminute aber noch den Ausgleich hinnehmen, als John Laliberte zum 3:3 einnetze. In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore. Im Penaltyschießen erzielte Adam Mitchell mit seinem zweiten verwandelten Versuch den 4:3-Siegtreffer.

Erster Penalty-Erfolg in dieser Saison

Der Erfolg in Ingolstadt war der erste Sieg der Hamburg Freezerz beim amtierenden deutschen Meister seit dem 1. März 2011 und der erste Penalty-Erfolg in der laufenden Spielzeit. Somit kann man trotz des knappen Sieges von einem gelungenen Gastspiel in Süddeutschland sprechen. Nun beginnt die Vorbereitung für das Wochenende.

Am Wochenende stehen die Spiele in Krefeld (Freitag 19.30 Uhr) und gegen die Eisbären Berlin (Sonntag 14.30 Uhr) auf dem Programm. Tickets für alle Heimspiele sind im Onlineshop, telefonisch unter 040 / 380 835 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop und an den Tageskassen der o2 World Hamburg erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen