Montag, 26. Januar 2015

Hamburg Freezers beendet das Wochenende mit einem Highlight

Heimsieg. Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers haben innerhalb von drei Tage zwei Partien bestritten und erlebten dabei Leid und Freud. Am Freitag kassierten die Norddeutschen ein 2:3 in München (n.V.) und am Sonntag folgte der torreichste Heimsieg der Klubhistorie.

In der DEL-Hauptrunde mussten die Hamburg Freezers am Freitag in München antreten. Bereits im ersten Drittel entwickelte sich eine sehr hochklassige Partie, in der sich keiner der beiden Kontrahenten einen klaren Vorteil erspielen konnte. Kurz vor der Pause erzielten beide Teams noch ein Tor, so das es mit 1:1 in die erste Pause ging.

Während das erste Drittel über weite Strecken fair verlief, kassierten die Hamburger im zweiten Durchgang innerhalb sehr kurzer Zeit fünf Strafen und gerieten in dieser Phase mit 1:2 ins Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der Partie drängten die Freezers auf den Ausgleich, die Bemühungen wurden aber erst im Schlussdrittel belohnt.

Im dritten Spielabschnitt erarbeiteten sich die Freezers das 2:2. Bis zum Ende der regulären Spielzeit hatten die Hamburger mehr von der Partie, verpassten es aber, in Führung zu gehen und mussten stattdessen kurz nach Beginn der Verlängerung das entscheidende Gegentor zum 2:3 durch die Hausherren aus München hinnehmen.

Schöner Sonntag

Im Heimspiel am Sonntag lief es besser für die Freezers: Vor 12.800 Zuschauern gelang den Gastgebern bereits nach 30 Sekunden das erste Tor durch Julian Jakobsen (1.). Wenig später erhöhte Marty Sertich im ersten Powerplay der Partie auf 2:0 (3.). Nach den Toren kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und trafen zum Anschluss.

Nach dem dritten Tor der Freezers durch Morten Madsen (13.) wechselte Iserlohn seinen Keeper. Aber auch der neue Goalie musste hinter sich greifen nachdem Phil Dupuis in der 14. Minute zum 4:1 einnetze. Ein so torreiches erstes Drittel gab es nur selten. Den Fans in der o2 World wurde einiges geboten. So durfte es weitergehen.

Nach dem ersten Seitenwechsel kamen die Roosters besser ins Spiel und verkürzten in der 22. Spielminute auf 2:4. In der 27. Minute verkürzten die Gäste sogar noch auf 3:4. Die Hausherren aus Hamburg ließen sich davon nicht beirren und antworteten mit Toren durch Matt Pettinger (31.) und Nico Krämmer (37.) zum zwischenzeitlichen 6:3.

Torreichster Heimsieg der Klubgeschichte

Kurz vor der Pause trafen die Gäste zum 4:6. Aber Phil Dupuis (49.) stellte den alten Abstand wieder her. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Freezers die Partie und ließen kaum Chancen zu. Zum Ende stellten Christoph Schubert (56.) und Kevin Clark (60.) mit ihren Treffern den torreichsten Heimsieg der Klubgeschichte sicher.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers steigt erst am Dienstag, 10. Februar um 19.30 Uhr gegen die Kölner Haie. Tickets gibt es wie gewohnt im Onlineshop, telefonisch unter der Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop der Volksbank Arena sowie an den Kassen der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen