Donnerstag, 1. Januar 2015

Eislaufen Hamburg: Stellingen, Farmsen und weitere Adressen

Eislaufen. © Frank Rasch
Das schöne am Winter ist, dass man dann Sportarten ausüben kann die im Sommer nur schwierig möglich sind, wie beispielsweise Schlittschuhlaufen. In Hamburg gibt es in den Winter-Monaten gleich mehrere gute Adressen wo man auf dem Eis seine Runden drehen kann.

In der Nähe des Stadtteils Stellingen gibt es gleich zwei Adressen wo man Schlittschuh laufen kann, oder Eissportarten ausüben kann: Die bekannteste Adresse ist die Eisbahn Stellingen. Sechs Tage in der Woche hat die außenliegende und überdachte Eisfläche für Besucher geöffnet. Der Eintritt kostet zwischen 2 und 4 Euro.

Die Eisbahn Stellingen (www.eisbahn-stellingen.de) ist in der Hagenbeckstraße 124 zu finden. Nicht weit von dort entfernt befindet sich die Volksbank Arena, in der auch die Hamburg Freezers trainieren. Die Arena hat sehr viele unterschiedliche Angebote im Programm: Neben Eisstockschießen finden dort viele weitere Aktionen statt.

Die Volksbank Arena beheimatet neben der Eissporthalle auch noch eine etwas kleinere Ballsporthalle. Sogar Geburtstagsfeiern für Kinder können in der Volksbank Arena ausgerichtet werden. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen, Öffnungszeiten und den Preisen gibt es auf der Internetseite www.volksbank-arena.net.

Neben den bereits genannten Eisflächen gibt es aber auch noch die Indoo Eisarena Planten un Blomen. Vom 1. November bis Mitte März hat die Eisbahn am Holstenwall 30 täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Das Eisland Farmsen hat vom 1. Oktober bis zum 29. März für Besucher geöffnet und ist gut mit der U-Bahn der Linie 1 erreichbar. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen