Montag, 5. Januar 2015

Hamburg Freezers können Serie nicht weiter ausbauen

Packendes Spiel. © Freezers
Die Hamburg Freezers haben ihre Siegesserie nach zuletzt sieben Siegen in Folge nicht weiter ausbauen können. Am Sonntag haben die Norddeutschen ihr DEL-Heimspiel in der o2 World gegen Adlern Mannheim mit 2:3 (0:0, 1:1, 1:2) verloren.

Im Duell zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntagnachmittag hatten die Freezers bereits nach wenigen Sekunden zwei gute Chancen. Danach entwickelte sich eine hochklassige Partie. Trotz einiger gute Torchancen blieb es nach dem ersten Spielabschnitt bei einem torlosen 0:0.

Im zweiten Drittel kam Mannheim anfangs besser ins Spiel, bis die Freezers in Überzahl aufs Eis durften: Mit einem Mann mehr war es schließlich Morten Madsen (32.), der nach einem Oppenheimer-Schuss zum 1:0 abstauben konnte. Kurz vor dem Ende des Drittels, in der 37. Spielminute, markierten die Adler den Ausgleich zum 1:1.

Im Schlussdrittel gingen die Gäste aus Mannheim früh mit 2:1 in Front. Mannheim hatte in der Folge deutlich mehr vom Spiel als Hamburg und sorgte im Powerplay mit dem zwischenzeitlichen 3:1 für die vermeintliche Entscheidung. Kevin Clark traf in der 56. Minute zum 2:3 ins Mannheimer Gehäuse und stellte so das Endergebnis her.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers steigt erst am 18. Januar gegen die Eisbären Berlin. Für diese Partie gibt es nur noch maximal 100 Restkarten, die im Onlineshop, an allen Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 040 – 380 835 – 222, im Fanshop in der Volksbank Arena und den Tageskassen der o2 World erhältlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen