Dienstag, 23. Dezember 2014

Hamburg Towers machen ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk – Fotos vom Spiel gegen Rasta Vechta

Towers Sieg. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers bestritten am Sonntag in der zweiten Basketball-Bundesliga ProA das letzte Spiel des Jahres. Mit 92:88 (46:41) gewannen die Towers ihr Heimspiel gegen den SC Rasta Vechta und machten ihren Fans durch den Sieg das schönste Weihnachtsgeschenk.

Das erste Geschenk zum diesjährigen Weihnachtsfest erhalten die Fans der Hamburg Towers von ihrer Mannschaft aus Wilhelmsburg. Das letzte Spiel des Jahres am Sonntag gewannen die Hanseaten mit 92:88 (46:41) im Derby gegen den SC Rasta Vechta. Die 3.000 Zuschauer in der ausverkauften Halle bekamen einiges geboten.

Das Nord-Derby zwischen den Hamburg Towers und Rasta Vechta war an Spannung kaum zu überbieten und begann aus Sicht der Hausherren positiv: Nach dem ersten Viertel lagen die Türme in Front. Dann wurde es eng weil sich die Gäste rankämpften. Die Gastgeber wirkten überrascht. Dann entwickelte sich ein packendes Spiel.

Angepeitscht von den vielen mitgereisten Fans in der Inselparkhalle machten es die Gäste aus Vechta sehr spannend. Zur Halbzeit lagen die Towers nur noch mit 46:41 in Führung. Davon ließen sich die Towers nicht beirren und starteten zum Beginn des dritten Viertels einen 14:0-Lauf. Auch die Auszeit der Gäste konnte den Run nicht bremsen.

Nächstes Heimspiel am 4. Januar 2015

Dann erwachten die Gäste und blieben durch einige sehr gute Aktionen bis zum Ende im Spiel. Dennoch konnten die Towers ihre verdiente Führung verteidigen, die von Vechta teilweise bis auf wenige Punkte reduziert und mehrfach ausgeglichen wurde. Es blieb spannend bis zum Schluss. Den Anhängern wurde einiges geboten.

Am Ende gewannen die Towers das Derby mit 92:88. Die Gäste-Fans hatten dazu allerdings eine etwas andere Meinung und gaben die Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage. Somit bleiben die dominierenden Farben in der Basketball-Arena die, der Hamburg Towers. Das nächste Heimspiel findet am 4. Januar 2015 statt.

Fotos vom Spiel gegen Rasta Vechta:

Kampf um jeden Ball. © Nina Weickert
Die Defensive der Towers stand zu Beginn sehr gut. © Frank Rasch
Vechta mit Startproblemen. © Frank Rasch
Michael Wenzl setzt sich erneut durch. © Frank Rasch
Durchsetzungsstark gegen den BBL-Absteiger. © Nina Weickert
Viele spannende Kämpfe unter dem Korb. © Frank Rasch
Die Gästefans waren zahlreich angereist. © Frank Rasch
Derbystimmung in Hamburg. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers haben das Spiel gewonnen. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen