Montag, 8. Dezember 2014

Hamburg Towers gewinnen drittes Heimspiel in Folge

Basketball. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers mischen in der zweiten Basketball-Bundesliga ProA mit, als ob sie schon lange dabei wären. Am gestrigen Sonntag gewannen die Norddeutschen mit 88:83 (51:39) gegen die Niners Chemnitz und somit ihr drittes Heimspiel in Folge. 

Die Hamburg Towers empfingen am Sonntag vor 2.200 Zuschauern in der heimischen Inselparkhalle die Niners Chemnitz. Die Fans in der Arena durften sich an einem munteren Beginn mit einigen Höhepunkten erfreuen. Nach zwölf Minuten gingen die Gäste aus Chemnitz mit 29:27 in Front. Diese Führung sollte allerdings nur kurz Bestand haben.

Danach platzte der Knoten bei den Hamburgern: Mit drei erfolgreichen Dreiern, spektakulären Blocks und Offensivrebounds gehörte das zweite Viertel den Gastgebern. Vor allem Terry „Air Canada“ Thomas lief zur Höchstform auf. Der Kanadier hatte großen Anteil daran, dass die Towers mit einer 51:39-Führung in die Halbzeit gingen.

Der Start nach der Halbzeit lief nicht ganz nach Wunsch der Towers: Nach dem vierten Foul von Michael Wenzl musste Hamburg Coach die Mannschaft umstellen. Die Gäste aus Chemnitz wussten diesen Umstand für sich zu nutzen und näherten sich den möglichen Ausgleich. Nach 27 Minuten drehten die Niners Chemnitz das Spiel sogar.

Nachdem auch die Hamburger Vincent Kittmann und Robert Ferguson foulbelastet auf dem Parkett standen, drohte die Partie den Towers zu entgleiten. Dennoch gaben sich die Hausherren nicht auf und am Ende versagten die Nerven der Gäste. Die Hanseaten gewannen die Partie am Ende mit 88:83 und feiern den dritten Heimsieg in Folge.

Das nächste Spiel der Hamburg Towers findet am 14. Dezember bei den Science City Jena statt. Der nächste Auftritt in der heimischen Inselparkhalle steht am 21. Dezember um 17 Uhr auf dem Programm. Wer live in Hamburg dabei sein möchte kann sich über die Website www.hamburgtowers.de Tickets für die Heimspiele sichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen