Sonntag, 7. Dezember 2014

Hamburg Freezers im Gefühlskarussell

DEL-Spiel. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben am Freitag und Sonntag jeweils ein Spiel in der DEL bestritten. Nach dem Sieg in Mannheim wollte man in der heimischen o2 World gegen die Krefeld Pinguine nachlegen. Trotz eines guten Spiels der Freezers reichte es nicht zu einem Sieg.

Die Hamburg Freezers mussten in der DEL-Hauptrunde am vergangenen Freitag bei den Adlern aus Mannheim antreten und gewannen die Partie souverän mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) in der SAP-Arena. Die Tore für die Hamburger erzielten Jerome Flaake, Garrett Festerling und Morten Madsen, der sogar zweimal das gegnerische Tor traf.

Im Heimspiel am Sonntag wollten die Hamburg Freezers gegen die Krefeld Pinguine nachlegen. Das Spiel vor 8.226 Fans begann mit einigen Höhepunkten. Thomas Oppenheimer sorgte mit seinem Treffer in der 6. Minute für die Führung der Hausherren aus Hamburg. Bereits in der 8. Spielminute gelang den Gästen aus Mannheim der Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste mit 2:1 in Führung (26.). Die Antwort der Hausherren ließ nicht besonders lange auf sich warten: Zunächst traf Kevin Clark (36.) mit seinem 20. Saisontor zum Ausgleich. Nur 71 Sekunden später markierte Marty Sertich (37.) das 3:2 für die Hamburg Freezers, ehe es in die zweite Spielpause ging.

Freitag ist „Men’s Night“

Im dritten Abschnitt drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurde mit zwei Toren belohnt. Die Freezers gaben nicht auf: Garrett Festerling (56.) und Bratton Stamler (59.) erzielten das 5:4. Durch ein Tor in der 59. konnten die Gäste die Verlängerung erzwingen in der es keine weiteren Treffer gab. Im Penaltyschießen trafen die Gäste zum 6:5.

Am Dienstag treten die Hamburg Freezers um 19.30 Uhr bei den Iserlohn Roosters an. Das nächste Heimspiel in der o2 World steigt am Freitag, den 12. Dezember. Rund um die Partie gegen Ingolstadt findet die legendäre „Men’s Night“ statt. Männer erhalten dann einen Rabatt von 25% auf ihre Tickets. Nähere Informationen HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen