Montag, 10. November 2014

Hamburg Towers verlieren drittes Ligaspiel in Folge

Basketball. © Frank Rasch
Die Hamburg Towers haben in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A zu Beginn dieser Spielzeit fast jedes Spiel gewonnen. Doch damit ist seit drei Spieltagen Schluss. Mit der Niederlage am Sonntag im Heimspiel gegen Nürnberg setzte es die dritte Pleite in Folge.

Der gute Start der Hamburg Towers in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A, mit sechs Siegen aus sieben Spielen, machte Hoffnung das der Aufstieg in die Bundesliga rasch möglich sein wird. Die vergangenen drei Spiele zeigten allerdings, dass noch viel Arbeit vor Cheftrainer Hamed Attarbashi und seinem Team liegt.

Das Heimspiel am Sonntag gegen rent4office Nürnberg endete für die Towers mit einer Niederlage. Dabei machte der Beginn des Spiels Hoffnung, dass es diesmal besser läuft. Die Towers begannen sehr konzentriert. Trotzdem übernahmen die Gäste aus Süddeutschland schon nach wenigen Minuten die Kontrolle über die Partie.

Innerhalb kurzer Zeit konnten die Nürnberger die Führung ausbauen, was aber auch daran lag, dass die Towers nicht in der Lage waren die Freiwürfe in Punkte umzuwandeln. Am Ende zeigten die Süddeutschen warum sie in der Pro A als einer der Favoriten auf den Aufstieg gehandelt werden und gewannen die Partie mit 99:74 (56:31).

Das nächste Spiel der Hamburg Towers steht am Sonntag den 16. November auf dem Plan. Nach der 74:99-Niederlage gegen Nürnberg haben die Hanseaten in der nächsten Partie die Chance sich vor eigenem Publikum zu rehabilitieren und in der Tabelle der zweiten Basketball-Bundesliga wieder nach oben zu klettern (Tickets HIER). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen