Samstag, 1. November 2014

Hamburg Towers verlieren Heimspiel gegen Paderborn

Basketball. © Nina Weickert
In der zweiten Basketball-Bundesliga lief es für die Hamburg Towers bis zu diesem Wochenende sehr gut. Am Freitag kassierten die Türme eine knappe 72:74-Niederlage gegen die Finke Baskets Paderborn. Es war die zweite Niederlage im siebten Spiel.

Die Hamburg Towers empfingen am siebten Spieltag die Finke Baskets Paderborn zum zweiten Heimspiel der Vereinsgeschichte. Nach dem Sieg gegen Leverkusen wollten die Türme mit ihren zweiten Sieg vor heimischer Kulisse nachlegen. Der Beginn der Partie war vielversprechend und machte Hoffnungen das es klappen könnte.

Im Verlauf des Spiels kamen die Gäste aus Paderborn zunehmend besser ins Spiel und machten es den Hausherren in der Inselparkhalle schwer. Zur Halbzeit führten die Finke Baskets mit 44:36. In der Pause fand Hamburgs Coach Hamed Attarbashi anscheinend die richtigen Worte. In der Folge präsentierten sich die Towers entschlossener.

Beide Teams lieferten sich eine spannendes Spiel mit einigen Highlights und unnötigen Fehlern der Hausherren. Das die Towers trotzdem noch die Chance auf einen Sieg hatten, war vor allem Spielmacher Will Barnes zu verdanken, der sein Team mit vielen guten Aktionen in der Partie hielt. Trotzdem sollte es am Ende nicht zum Sieg reichen.

Den Towers unterliefen gegen Paderborn zu viele Fehler. Dennoch blieben die Hamburger dran und unterlagen nur knapp mit 72:74. „Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht“, analysierte Hamburgs Power Forward Benjamin Fumey nach der Partie. Im nächsten Spiel am Sonntag gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen soll es besser laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen