Sonntag, 23. November 2014

Hamburg Freezers verlieren Gastspiel in Köln

Pleite in Köln. © Hamburg Freezers
Der Auftakt in das Wochenende lief aus Sicht der Hamburg Freezers nicht nach Plan: Mit 1:5 (0:2, 1:1, 0:2) haben die Hanseaten das Gastspiel bei den Kölner Haien am Freitag verloren. Durch die Niederlage sind die Freezers derzeit Tabellensiebter in der DEL.

Vor der Reise nach Köln hatten die Freezers das Ziel nach 1004 Tagen ohne einen Erfolg beim Tabellenvorletzten aus Köln einzufahren. Die Chancen standen gut wie nie. Trotzdem erwischten die Rheinländer am Freitag den besseren Start und erzielten in der 3. Minute die Führung, ehe die Hausherren in der 16. Minute sogar auf 2:0 erhöhten.

Im zweiten Drittel verlief der Start besser für die Hamburger. Trotzdem waren die Haie das bessere Team und unterstrichen das in der 32. Minute mit dem dritten Tor zum 3:0. Kurz vor der Pause keimte Hoffnung auf: Freezers-Kapitän Christoph Schubert staubte einen Schuss ab und sorgte in der 49 Minute für den ersten Treffer der Hanseaten.

Die Hoffnung der Freezers-Fans auf ein Aufbäumen der Gäste im Schlussdrittel war groß. Dennoch blieb die erhoffte Aufholjagd aus. Kurz vor dem Spielende, in der 57. und in der 60. Minute, sorgten die Kölner Hausherren mit zwei weiteren Toren für den Endstand zum 5:1 und somit für eine deutliche Niederlage der Gäste aus Hamburg.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers in der o2 World Hamburg steigt am Sonntag, 23. November um 14.30 Uhr, gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Tickets für diese und alle anderen Partien gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, im Fanshop der Volksbank Arena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen