Mittwoch, 15. Oktober 2014

Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg 2014

Logo. © lsf-hamburg.de
In Hamburg finden vom 14. bis zum 19. Oktober die Lesbisch Schwulen Filmtage 2014 statt. Das Filmfestival hat sich in den vergangenen 25 Jahren zur weltweit größten Veranstaltung dieser Art entwickelt und bereitet den Teilnehmern jedes Jahr sehr große Freude.

In den vergangenen 25 Jahren haben sich die Lesbisch Schwulen Filmtage in Hamburg zu einem der weltweit größten queeren Filmfestivals entwickelt. In diesem Jahr steht vom 14. bis zum 19. Oktober das große Jubiläum auf dem Programm. Die Teilnehmer dürfen sich auf 150 Kurz- und Langfilme freuen die an sechs Orten gezeigt werden.

Die Filme der Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg 2014 werden im Metropolis, Passage, Studio, B-Movie und der Roten Flora gezeigt. Das größte Geschenk gab es gleich zur Eröffnung des Festivals am Dienstag auf Kampnagel. Im Anschluss an die besonders glamouröse Gala gab es die Weltpremiere des Dokumentarfilms „Acting Out“.

Den Regisseurinnen Christina Magdalinou und Silvia Torneden ist mit „Acting Out“ ist ein eindrucksvolles Portrait gelungen, welches die Einzigartigkeit und die Bedeutung des Festivals für die LGBTI-Gemeinschaft (englisch LGBT = Lesbian, Gay, Bisexual und Trans) im letzten Vierteljahrhundert unterstreicht. Nähe Informationen HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen