Donnerstag, 25. September 2014

Hamburg Freezers: Trainer Benoit Laporte wurde beurlaubt

Benoit Laporte. © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers haben am Dienstag die neunte Niederlage im neunten Pflichtspiel hinnehmen müssen. Nun zieht der Verein Konsequenzen: Trainer Benoit Laporte wurde am Donnerstag beurlaubt. Co-Trainer Serge Aubin ist ab sofort neuer Chefcoach. 

Am Dienstag absolvierten die Hamburg Freezers das fünfte Spiel in der Champions Hockey League (CHL). Die Partie bei den Nottingham Panthers ging mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1) verloren. Für die Hanseaten war es bereits die fünfte Pleite in der CHL. Hinzu kommen die Niederlagen in der DEL. Insgesamt wurden neun von neuen Partien verloren.

Die Hamburg Freezers haben den schlechtesten Start der Vereinsgeschichte hingelegt. Deswegen zieht die der Klub jetzt Konsequenzen und beurlaubt Trainer Benoit Laporte. Das wurde dem Kanadier am Donnerstagmorgen von Sportdirektor Stéphane Richer und Geschäftsführer Uwe Frommhold in einem Gespräch mitgeteilt.

„Das war keine leichte Entscheidung für uns, da Benoit in den vergangenen vier Jahren gute Arbeit in Hamburg geleistet hat. Er hat großen Anteil daran, dass das Team drei Spielzeiten in Folge die Playoffs erreichen und im letzten Jahr den Hauptrundensieg einfahren konnte. Wir danken Benoit herzlich für sein Engagement bei den Hamburg Freezers“, sagte Geschäftsführer Uwe Frommhold.

Nachfolger des langjährigen Freezers-Coaches Benoit Laporte wird der bisherige Co-Trainer Serge Aubin. Am Donnerstagmorgen leitete Aubin in der Volksbank Arena bereits seine erste Trainingseinheit als Chefcoach. Nun gilt es für den neuen Trainer das Team wieder in Schwung zu bringen und am Freitag den ersten Sieg einzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen