Samstag, 12. Juli 2014

WM 2014: Finale in Brasilien und WM-Partys in Hamburg

Fanfest in Hamburg. © F. Rasch
Ganz Deutschland bereitet sich auf das Finale vor. Am Sonntag steht das WM-Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien auf dem Programm. Dieses Ereignis wird im ganzen Land gefeiert. Wo man in Hamburg feiern kann, dass verraten wir Euch.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Finale der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erreicht. Mit einem beeindruckenden 7:1 über den Gastgeber qualifizierte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw für das Endspiel in Rio de Janeiro. Nun ist der lang ersehnte WM-Titel in greifbarer Nähe für die Löw-Truppe.

Sehr viele Fans auf der ganzen Welt favorisieren am Sonntag das deutsche Team. Laut der BILD-Zeitung sind 23 Länder für Deutschland und sieben Nationen sind für Argentinien. Die Erwartungshaltung ist sehr groß und die Chancen stehen gut. Daher sollte dieses Endspiel auch kein Fan alleine vor den heimischen TV-Gerät verfolgen.

Am Sonntag wird es an fast jeder Ecke in Hamburg Public Viewings oder eine WM-Party geben. In allen Gaststätten wird die Partie zwischen Deutschland und Argentinien übertragen. Anpfiff ist um 21.00 Uhr. Besucher der KIA Fan Arena sollten rechtzeitig erscheinen. Mehr als 50.000 Menschen dürfen nicht auf das Fanfest-Gelände.

Als Alternative zum Fanfest gibt es auch auf dem Spielbudenplatz ein großes Public Viewing. Sehr empfehlenswert sind auch die WM-Partys im Landhaus Walter. Wer definitiv einen guten Sitzplatz möchte, kann auch im CinemaXx oder in den Filmstudios Alsterfilm das WM-Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien verfolgen.

Ausnahme bei der Lärmschutzregelung

Wer eine Privat-Party veranstaltet, sollte die Nachbarn informieren, dass es lauter werden könnte. Die Ausnahme bei der Lärmschutzregelung gilt nur für öffentliche Veranstaltungen. Autokorsos nach den WM-Spielen sind streng genommen nicht erlaubt, werden aber meist geduldet. Die Polizei drückt erfahrungsgemäß beide Augen zu. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen