Donnerstag, 10. Juli 2014

Fußball WM 2014: Deutschland feiert den Finaleinzug und trifft auf Argentinien

Deutschland feiert WM. © F. Rasch
Was sich bei der Fußball-WM 2014 im ersten Halbfinale abspielte war unglaublich: Mit 7:1 (5:0) gewann das Team von Joachim Löw gegen Gastgeber Brasilien. Nun steht für die deutsche Auswahl am Sonntag das Finale gegen Argentinien auf dem Programm.

Deutschland einig Fußballland. Trotz der späten Anstoßzeit am Dienstag um 22.00 Uhr war das Interesse an einer WM-Party groß. Sehr viele Fans in der Bundesrepublik wollten das Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland auf einer öffentlichen Party verfolgen. Die Public Viewings in allen deutschen Städten waren gut besucht.

In Hamburg kamen nicht ganz so viele Menschen in die KIA Fan Arena. Der Grund für das geringe Interesse der Hanseaten war das besonders schlechte Wetter. Es regnete durchgängig und es zogen einige Gewitter über die Stadt. Anstatt 50.000 kamen diesmal höchstens 5.000 Fans zum Fanfest, von denen die meisten im VIP-Zelt feierten. 

Die Fans die für ein gemeinsames Public Viewing zusammen kamen, können sich sehr glücklich schätzen. Dass was die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Dienstagabend im Halbfinale gegen Brasilien zeigte war wirklich beeindruckend: Mit 7:1 (5:0) siegte das Team von Bundestrainer Joachim Löw gegen den WM-Gastgeber.

Im Finale gegen Argentinien

Das 1:0 gegen Brasilien erzielte Thomas Müller in der 11. Minute nach einer Ecke von Toni Kroos. Es wirkte zeitweise so, als ob Brasilien nur noch körperlich auf dem Platz stand. Deutschland fand zunehmend besser ins Spiel. In der 23. Minute traf Miroslav Klose zum 2:0 und stellte durch seinen Tor einen neuen WM-Rekord auf.

Klose erzielte gegen Brasilien sein 16. WM-Tor. Kein anderer Fußballer traf häufiger als der Deutsche. In der 25. Minute traf Toni Kroos zum 3:0 und in der 25. Minute zum 4:0. Noch vor der Halbzeit traf Sami Khedira in der 29. Minute sogar zum 5:0 gegen Brasilien. Damit war eigentlich schon klar, dass Deutschland ins Finale einzieht.

Die Bestätigung gab es im zweiten Durchgang. Trotz intensiver Bemühungen bekam der Gastgeber das Spiel nicht in den Griff. André Schürrle traf in der zweiten Halbzeit zum 6:0 (69.) und 7:0. (79.). Kurz vor Spielende erzielte Brasilien den Ehrentreffer zum 1:7. Nun muss die Mannschaft von Joachim Löw am Sonntag gegen Argentinien ran. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen